Über uns

Firmengeschichte und unser Team

Unsere Firmengeschichte

Unser erfolgreiches und von Meisterhand geführtes Unternehmen wurde 1965 durch Herrn Hans Lipfert gegründet.

Friedrich Gallhammer arbeitete als Dachdecker-Geselle bei der „Hans Lipfert GmbH“ und hat 1985 die Firma übernommen. Der Firmenname „Hans Lipfert GmbH“ blieb aufgrund des Kundenstammes und dessen Bekanntheitsgrades bestehen. Seit dem wird die Firma von der Familie Gallhammer sehr professionell, mittlerweile in der 3. Generation, weitergeführt.

Gleichzeitig mit der Übernahme fing der Sohn Reinhold Gallhammer in der Firma seines Vaters als Dachdecker- und Spenglergeselle an zu arbeiten. Reinhold Gallhammer machte 1989 seine Meisterprüfung und stieg im gleichen Jahr noch mit in die Unternehmensleitung ein.

2006 übernahm Reinhold Gallhammer das Unternehmen komplett, da sich Friedrich Gallhammer aus der Firma zurückzog und in seinen wohl verdienten Ruhestand ging. Im selben Jahr fing auch dessen Sohn Wolfgang Gallhammer seine Dachdecker-Lehre in der Firma seines Vaters an.

Er verkürzte seine Lehrzeit und war seit Anfang 2009 als Dachdecker-Geselle in der Firma tätig.

2014 absolvierte Wolfgang Gallhammer seine Meisterprüfung und erhielt dafür sogar den Meisterpreis der bayrischen Staatsregierung für seine außergewöhnliche Leistung. Zum Jahreswechsel 2016/17 stand dem nächsten Generationenwechsel nichts mehr im Wege. Reinhold Gallhammer übergab seinem Sohn Wolfgang das Familienunternehmen.

Da Reinhold Gallhammer der Firma natürlich auch weiterhin erhalten bleibt, lässt er nach wie vor im Hintergrund seine langjährige Erfahrung in der Führung des Unternehmens mit einfließen.

Das Team

Das vielseitige und qualitativ hochwertige Leistungsspektrum unseres Unternehmens ist das Ergebnis der guten Verständigung zwischen unseren hervorragenden und langjährigen Mitarbeitern und uns, in welche wir vollstes Vertrauen haben.

Unser Mitarbeiterstab bestehend aus:

  • 2 Dachdeckermeister
  • 2 Dachdecker-Fachgesellen
  • 1 Auszubildender
  • 1 Bürokraft

…die zusammen ein eingespieltes Team sind und dadurch dauerhaft auf hohem Niveau Aufträge abwickeln können.